HOFMANNKOMMUNIKATION

Pressearbeit

  • Grundlegender Aufbau der Pressearbeit
  • Konzeption des Presseauftritts
  • Themenrecherche
  • Medienkontakte
  • Presseverteiler
  • Pressemappe
  • Pressemitteilungen
  • Pressekonferenzen, -Roundtables, Redaktionsbesuche und Interviews
  • Pressespiegel
  • Medienresonanzanalyse
  • Internet-PR
  • Funktion als externe Pressestelle
  • Journalistenbetreuung auf Messen und Events

Corporate Publishing

  • Konzeption der unternehmenseigenen Publikationen für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner
  • Funktion als Chefredakteur:  Themenplanung, Redaktionskonferenz,  Redaktionspläne, Texte
  • Koordination und Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses, d.h. Grafik und Druck 

Weitere Leistungen für Ihre Unternehmenskommunikation

  • Kontinuierliche strategische Kommunikationsberatung
  • Text-Erstellung: Kunden-/Geschäftspartner-Briefe, Fachartikel, Verkaufsprospekte, Imagebroschüren
  • Lektorats- und Korrektoratsarbeiten
  • Mediaberatung: Konzepte für die Image- und Produktwerbung
  • Internetbetreuung